Webcam der letzten 24 Stunden - Lodz Centrum
Hinweis: Das Laden der Webcams kann ein paar Sekunden dauern!
Webcam der letzten 12 Monate - Lodz Centrum
Webcams provided by windy.comadd a webcam
Diese Webcam zeigt live die Ereignisse in Lodz (Polen). Drücke einfach unten links auf den Play Button und Dir werden die Aufnahmen der letzten 24 Stunden angezeigt. Rechts daneben findest Du die Wecam-Aufzeichnung der letzten 12 Monate. So kannst Du sehen, was sich im letzten Jahr in Lodz getan hat. Du kannst die Webcam-Aufzeichnung jederzeit in den Vollbildschirm-Modus schalten durch Drücken des Symbols unten rechts.

Wettervorhersage für Lodz (Polen) | Temperatur in Lodz (Polen)

Mit Hilfe der Wetterkarte kannst Du die aktuelle Wetterlage in Lodz verfolgen. Oben rechts hast Du die Möglichkeit, auf verschiedene Wetterlagen umzuschalten. So kannst Du Dir die aktuelle Wolkenlage, die Wetterwarnungen, Schneefall, Regen und Gewitter, Frostgrenze, Nebelbildung, Feinstaubbelastung oder die Windstärke in Lodz ansehen.

Lodz ist eine Stadt in Zentralpolen die an der Warthe liegt mit etwa 700.000 Einwohnern. Sie gehört zu den größten Städten Polens und ist ein wichtiges Industriezentrum.  Sie ist die Hauptstadt der Woiwodschaft Łódź und war ursprünglich Teil des ehemaligen polnischen Staates Preußen.

Lodz war einst eine der am dichtesten besiedelten Städte der Welt sowie eines der größten Textilzentren Europas. Es war auch die Heimat vieler Fabriken, die Waren wie Waffen und Autos produzierten.

Lodz war vom Ende des 19. Jahrhunderts bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs ein wichtiges Industriezentrum. Die Stadt war auch für ihre Textilindustrie und die Produktion von Klavieren und Fahrrädern bekannt.

Heute ist Lodz ein bedeutendes Handelszentrum mit einem großen Einkaufszentrum, Supermärkten, Restaurants, Kinos und Theatern. Lodz hat auch viele Museen, die die Geschichte der Stadt sowie ihre Bedeutung für die polnische Kultur und Kunst widerspiegeln.

Video - Rundflug über Lodz in 4K

Video - Rundgang durch Lodz in 4K

Unsere Empfehlungen für eigene Videoaufnahmen:
Unsere Empfehlungen für eigene Drohnenaufnahmen:

Wetter, Temperaturen und Klima in Lodz

Das Wetter in Lodz ist normalerweise kalt und bewölkt, mit gelegentlichem Schneefall. Lodz hat ein ozeanisches Klima, was bedeutet, dass es milde Sommer und relativ kühle Winter hat. Die Durchschnittstemperatur in Lodz liegt im Sommer bei etwa 18 Grad Celsius. Die Durchschnittstemperatur in Lodz liegt im Winter bei etwa 3 Grad Celsius.

Die tollsten Sehenswürdigkeiten in Lodz

Lodz ist eine der größten Städte Polens und seit Jahrhunderten ein wichtiges Industriezentrum und für ihre Textilindustrie bekannt. Es hat den größten Marktplatz Europas, der im 19. Jahrhundert erbaut wurde.

Lodz ist auch für seine vielen Kirchen, Museen und Parks bekannt. Einige der Sehenswürdigkeiten von Lodz sind das Alte Rathaus, die Kathedrale St. Johannes der Täufer, der Kazimierz-Palast und -Park, die Zygmunt-Säule und die Alte Synagoge (18. Jahrhundert).

Lodz beherbergt auch viele Kunstgalerien wie das Zentrum für zeitgenössische Kunst Schloss Ujazdowski mit über 500 ausgestellten zeitgenössischen Kunstwerken.

Die Stadt hat auch einige großartige Nachtclubs wie den Kultura Club oder den Pacha Nightclub.

In der Vergangenheit war Lodz ein wichtiges Zentrum der Textilherstellung und hatte auch viele jüdische Einwohner. Die Stadt wurde im Zweiten Weltkrieg schwer beschädigt und verlor über 90 % ihrer Gebäude. Heutzutage ist Lodz eine sich schnell entwickelnde Metropole mit einer Reihe von Sehenswürdigkeiten, die einen Besuch wert sind.

Wichtige Sehenswürdigkeiten in Lodz:
1) Die Altstadt
2) Das Textilmuseum
3) Der Zentralpark
4) Das Große Theater

Essen und die besten Restaurants in Lodz

Lodz ist eine Stadt voller Überraschungen und eine davon ist ihre Esskultur. Die polnische Küche wurde von anderen Kulturen aus aller Welt beeinflusst, die zu unterschiedlichen Zeiten die Stadt eroberten.

Die besten Restaurants in Lodz haben alle ihren eigenen Charme. Einige servieren traditionelles polnisches Essen, während andere eher internationale Küche anbieten. Allen gemeinsam ist, dass sie qualitativ hochwertige Lebensmittel zu erschwinglichen Preisen anbieten.

1) Restauracja Czarne Rzesze
2) Restauracja Podwórka
3) Restauracja Kuchnia Polska

Die besten Hotels in Lodz

Lodz gilt als ein wichtiges Industrie-, Handels- und Kulturzentrum Polens. Lodz hat viele Sehenswürdigkeiten für Touristen, wie den Kultur- und Wissenschaftspalast, den zentralen Marktplatz, den Altstädter Marktplatz mit seinem Rathausturm oder die St.-Stanislaus-Bischofs- und Märtyrerkirche.

Lodz ist eine Stadt in Polen mit vielen Attraktionen für Touristen wie dem Kultur- und Wissenschaftspalast, dem zentralen Marktplatz oder dem Marktplatz in der Altstadt mit seinem Rathausturm. Lodz hat auch viele Hotels, die Besucher aufnehmen können.

Dies sind einige der besten Hotels in Lodz:
– Hotel Irena
– Hotel Europejski
– Hotel Dwor
– Hotel Brama

Jetzt passende Reise nach Lodz finden

lodz

Weitere Webcams mit Wetter & -vorhersage, Rundflug & Rundgang durch die Stadt

Bewerte diesen Beitrag
[Total: 1 Average: 5]