Webcam der letzten 24 Stunden - Frauenkirche Dresden
Hinweis: Das Laden der Webcams kann ein paar Sekunden dauern!
Webcam der letzten 12 Monate - Frauenkirche Dresden
Webcams provided by windy.comadd a webcam

Diese Webcam zeigt live die Ereignisse in Dresden (Sachsen). Drücke einfach unten links auf den Play Button und Dir werden die Aufnahmen der letzten 24 Stunden angezeigt. Rechts daneben findest Du die Wecam-Aufzeichnung der letzten 12 Monate. So kannst Du sehen, was sich im letzten Jahr in Dresden getan hat. Du kannst die Webcam-Aufzeichnung jederzeit in den Vollbildschirm-Modus schalten durch Drücken des Symbols unten rechts.

Wettervorhersage für Dresden (Sachsen) | Temperatur in Dresden (Sachsen)

Dresden ist die zweitgrößte Stadt im deutschen Bundesland Sachsen und seit Jahrhunderten ein kulturelles und künstlerisches Zentrum Europas. Es beherbergt viele Museen und andere kulturelle Einrichtungen und ist damit ein wichtiges Touristenziel sowie ein kulturelles Zentrum.

Mit seinen Kopfsteinpflasterstraßen, barocken Gebäuden und dem reichen kulturellen Erbe ist Dresden ein Ort, der Kreativität und Fantasie anregt. Als solcher ist es seit langem ein wichtiger Standort für Schriftsteller und Künstler.

Zu den bekanntesten literarischen Persönlichkeiten Dresdens zählen Goethe (der die Leiden des jungen Werther schrieb), Heinrich von Kleist (der die Marquise von Grosseville schrieb) und Johann Wolfgang von Goethe (der die Wahlverwandten schrieb).

Dresden liegt im Osten Deutschlands und ist von Tschechien und Polen umgeben. Die Stadt grenzt auch an den Freistaat Sachsen.

Dresden, die Hauptstadt Sachsens, blickt auf eine lange Geschichte zurück, die mindestens 1137 zurückreicht. Dies hat dazu geführt, dass das heutige Dresden aufgrund seiner Architektur, seines kulturellen Reichtums, seiner Kunstgalerien, seiner Museen und seiner Sehenswürdigkeiten eine der schönsten Städte Europas ist Veranstaltungen wie die jährlichen Opernfestspiele.

Dresden wurde im Zweiten Weltkrieg durch Bombenangriffe der Alliierten schwer beschädigt, aber nach 1945 mit großem Respekt vor seiner Geschichte restauriert.

Video - Rundflug über Dresden in 4K

Video - Rundgang durch Dresden in 4K

Faszinierende Fakten über Dresden

1. Dresden hieß ursprünglich Drezdawe mit dem altsorbischen Namen, der „Handelsposten am Fluss“ bedeutet.

2. Dresden ist eine der ältesten Städte Europas und seit etwa 890 v. Chr. ununterbrochen bewohnt.

4. Dresden ist berühmt für seine jährlichen Osterfestspiele aus dem Jahr 1810, als Franz Bärmer die „Zauberflöte“ aufführte.

5. Das Dresdner Kreuz wurde 1158 von Heinrich Schütz nach einer slawischen Sage über ein Riesenkreuz aus vier Tannen an der Stelle von geschaffen

Die 7 Wunder von Dresden

Dresden war nicht immer eine Wunderstadt. Es wurde tatsächlich durch alliierte Bombenangriffe im Zweiten Weltkrieg zerstört. Nach dem Krieg wurde es zu einem Industriezentrum und seine Bevölkerung wuchs. Der Wunsch, sein Erbe zu bewahren, führte jedoch zu erheblichen Anstrengungen zum Wiederaufbau der Dresdner Altstadt

Die 7 Wunder von Dresden sind nur einige der wichtigsten historischen Sehenswürdigkeiten, die Sie bei einem Besuch dieser schönen Stadt in Deutschland entdecken werden:
1. Frauenkirche
2. Semperoper
3. Zwinger
4. Turm der Frauenkirche
5. Augustusbrücke
6. Grünes Gewölbe
7. Liebfrauenkirche

Die besten Hotels in Dresden

Dresden ist ein großartiges Reiseziel für Reisende mit vielen Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten. Die besten Hotels in Dresden liegen verkehrsgünstig im Zentrum von Dresden.
Diese Hotels befinden sich in der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten und großartiger Restaurants. Sie bieten auch Dienstleistungen wie Wi-Fi, Tagungsräume und Frühstück inklusive.

Zu den beliebtesten Hotels in Dresden zählen Parador Hotel, Dresdner Altes Rathaus, Hotel Royal, Kurparkhotel am See und Parkhotel Weißer Hirsch.

Das beste Essen in Dresden

Dresden ist bekannt für seine köstliche Küche. Die sächsische Landeshauptstadt verfügt über ein beeindruckendes kulturelles Erbe, das sie zu einem perfekten Reiseziel für Feinschmecker auf der ganzen Welt macht. Die besten Restaurants Dresdens befinden sich typischerweise in der Altstadt, wo gehobene Geschmäcker zu finden sind.

Die Top-5-Restaurants in Dresden mit Standort:

1. Lüchow’s – Ecke Elsenstraße / Königstraße, nahe der Altstadt.
2. George’s – das älteste Restaurant der Welt, direkt am Theaterplatz in der Nähe der Nikolauskirche
3. Café Sacher – nur einen Block von der Frauenkirche entfernt
4. Leibniz-Restaurant am Alten Rathaus – auf der Ratswiese gleich neben der Nikolauskirche
5. Lessing’s – in der Görlitzer Straße beim Zwinger

Das tollsten Sehenswürdigkeiten in Dresden

Die besten Sehenswürdigkeiten in Dresden sind die Semperoper, die Frauenkirche, der Zwinger, das Dresdner Schloss und die Moritzbastei.

Semperoper – Die Semperoper ist ein historisches Opernhaus in Dresden. Es wurde 1743 von Kurfürst Friedrich II. von Sachsen im Auftrag seiner Frau Sophie Charlotte errichtet. Das Theater wurde von Gottfried Semper entworfen, der auch viele andere Gebäude in Dresden entwarf.

Frauenkirche – Eines der berühmtesten Wahrzeichen Deutschlands ist die Frauenkirche, die übersetzt zu Liebfrauenkirche bedeutet. Es ist eine lutherische Kirche, die zwischen 1743-1749 von Gottfried Semper erbaut wurde, der auch viele andere Gebäude in Dresden entwarf.

Jetzt passende Reise nach Dresden finden

dresden

Weitere Webcams mit Wetter & -vorhersage, Rundflug & Rundgang durch die Stadt

Bewerte diesen Beitrag
[Total: 1 Average: 5]