Webcam der letzten 24 Stunden - Gelsenkirchen Zeche Holland
Hinweis: Das Laden der Webcams kann ein paar Sekunden dauern!
Webcam der letzten 12 Monate - Gelsenkirchen Zeche Holland
Webcams provided by windy.comadd a webcam

Diese Webcam zeigt live die Ereignisse in Gelsenkirchen (NRW). Drücke einfach unten links auf den Play Button und Dir werden die Aufnahmen der letzten 24 Stunden angezeigt. Rechts daneben findest Du die Wecam-Aufzeichnung der letzten 12 Monate. So kannst Du sehen, was sich im letzten Jahr in Gelsenkirchen getan hat. Du kannst die Webcam-Aufzeichnung jederzeit in den Vollbildschirm-Modus schalten durch Drücken des Symbols unten rechts.

Wettervorhersage für Gelsenkirchen (NRW) | Temperatur in Gelsenkirchen (NRW)

Gelsenkirchen ist eine Stadt in Nordrhein-Westfalen, Deutschland, am östlichen Rand des Ruhrgebiets. Die Stadt Gelsenkirchen wurde 1891 gegründet. Gelsenkirchen ist eine Gemeinde mit mehr als 260.000 Einwohnern und einer eigenen Fachhochschule.

Am 1. September 2016 wurde Gelsenkirchen zur Grünen Hauptstadt Europas 2017 gewählt. Die Stadt und liegt etwa 20 Kilometer von der niederländischen Grenze entfernt und in unmittelbarer Nähe zu Städten wie Essen und Bochum.

Es beherbergt einen der bekanntesten Fußballvereine Deutschlands, den FC Schalke 04, der historisch gesehen zu den erfolgreichsten Vereinen im deutschen Fußball gehört.

Gelsenkirchen ist aber vor allem Bekannt für seine Bergbauvergangenheit mit vielen Zechen und entsprechender Historie.

Video - Rundflug über Gelsenkirchen

Video - Rundgang durch Gelsenkirchen

Wetter, Temperaturen und Klima in Gelsenkirchen

Gelsenkirchen hat ein gemäßigtes Klima mit mäßig warmen Sommern und kühlen Wintern. Das Wetter in Gelsenkirchen kann als gemäßigt bezeichnet werden. Es zeichnet sich durch milde bis kühle Winter mit Durchschnittstemperaturen zwischen 0 ° C bis 6 ° C aus. Die Sommer sind in der Regel warm und regnerisch, mit einer durchschnittlichen Temperatur von 20 ° C bis 33 ° C.

Die tollsten Sehenswürdigkeiten in Gelsenkirchen

Gelsenkirchen hat einige interessante Sehenswürdigkeiten zu bieten. Eine davon ist das Stahlwerk mit seinen riesigen Türmen. Touristen können diese Stätte von Montag bis Samstag von 9 bis 16 Uhr besuchen, um mehr über die Geschichte und Funktion eines Stahlwerks zu erfahren. Eine weitere Sehenswürdigkeit, die Touristen nicht verpassen sollten, ist das Gelsenkirchener Stadion Veltins-Arena, das für Fußballspiele und Konzerte gleichermaßen bekannt ist.

Gelsenkirchen ist nicht nur ein interessantes Ausflugsziel in Deutschland, sondern auch eine Stadt mit einer vielfältigen und interessanten Geschichte. Der Steinkohlenbergbau prägte Gelsenkirchen über ein Jahrhundert lang.

Der Steinkohlenbergbau war zwischen 1860 und 1980 das Lebenselixier des Eckhauses und machte es zu einem der größten Kohleabbaugebiete der Welt. Das Ruhrgebiet besteht aus über 100 Bergwerken, die seit 1850 ausgebeutet wurden. 1910 wurden in Gelsenkirchen etwa 11 Millionen Tonnen Kohle gefördert, was 31 % der gesamten deutschen Förderung ausmachte. Das letzte Bergwerk in Gelsenkirchen wurde 1984 geschlossen und seine Gebäude wurden wunderschön renoviert, um Museen, Galerien und Konzertsäle zu beherbergen.

Essen und die besten Restaurants in Gelsenkirchen

Wer an Gelsenkirchen denkt, denkt meist an Fußball. Doch die Stadt hat noch viel mehr zu bieten als nur diesen Sport. Neben Klassikern wie Pommes rot-weiß und der Currywurst, kann sich die Stadt auch rühmen, einige der besten Restaurants der Region zu beherbergen, die für ihr köstliches Essen und ihren exzellenten Service bekannt sind.

Die Restaurants in Gelsenkirchen bieten eine Vielfalt an Gerichten, die selbst die anspruchsvollsten Kunden zufrieden stellen. Es gibt viele Sushi-Restaurants, die Besuchern, die während ihres Aufenthalts in dieser deutschen Stadt leicht essen möchten, gesundes Essen servieren.

Traditionelle Pubs, die internationale Gerichte servieren und zahlreiche indische Cafés, die authentisches indisches Essen anbieten. In Gelsenkirchen gibt es auch viele kleinere Lokale, in denen die Besucher frische lokale Küche zu vernünftigen Preisen genießen können.

Die besten Hotels in Gelsenkirchen

Gelsenkirchen bietet ein paar ausgezeichnete Hotels:

Das erste ist das „Hotel am Schlosspark“, das viele tolle Annehmlichkeiten bietet – darunter Sauna, Hammam und Hallenbad. Das Hotel verfügt außerdem über zwei Restaurants und eine Bar, sodass Sie nie hungrig oder durstig werden.

Als zweites Hotel möchten wir Ihnen das „Hotel am Westfalenpark“ empfehlen. Es liegt im Zentrum von Gelsenkirchen und verfügt über einen luxuriösen Wellnessbereich mit mehreren beheizten Pools und zwei Saunen. Für diejenigen, die mehr als nur Entspannung suchen, gibt es vor Ort auch Tennisplätze und einen 18-Loch-Golfplatz – perfekt für Golfbegeisterte!

gelsenkirchen

Weitere Webcams mit Wetter & -vorhersage, Rundflug & Rundgang durch die Stadt

Bewerte diesen Beitrag
[Total: 1 Average: 5]