Webcam der letzten 24 Stunden - Jakarta › Norden
Hinweis: Das Laden der Webcams kann ein paar Sekunden dauern!
Webcam der letzten 12 Monate - Jakarta › Norden
Webcams provided by windy.comadd a webcam
Diese Webcam zeigt live die Ereignisse in Jakarta (Indonesien). Drücke einfach unten links auf den Play Button und Dir werden die Aufnahmen der letzten 24 Stunden angezeigt. Rechts daneben findest Du die Wecam-Aufzeichnung der letzten 12 Monate. So kannst Du sehen, was sich im letzten Jahr in Jakarta getan hat. Du kannst die Webcam-Aufzeichnung jederzeit in den Vollbildschirm-Modus schalten durch Drücken des Symbols unten rechts.

Wettervorhersage für Jakarta (Indonesien) | Temperatur in Jakarta (Indonesien)

Mit Hilfe der Wetterkarte kannst Du die aktuelle Wetterlage in Jakarta verfolgen. Oben rechts hast Du die Möglichkeit, auf verschiedene Wetterlagen umzuschalten. So kannst Du Dir die aktuelle Wolkenlage, die Wetterwarnungen, Schneefall, Regen und Gewitter, Frostgrenze, Nebelbildung, Feinstaubbelastung oder die Windstärke in Jakarta ansehen.

Jakarta ist die Hauptstadt und größte Stadt Indonesiens mit 10,56 Mio Einwohnern und mit rasanter Wachstumsrate. Sie liegt an der Nordwestküste von Java und ist eine der bevölkerungsreichsten Metropolregionen der Welt. Es ist auch die größte Metropolregion in Indonesien und Südostasien. Jakarta hat ein tropisches Klima mit Regen- und Trockenzeiten.

Jakarta wurde im 14. Jahrhundert als Sunda Kelapa oder Jayakarta gegründet. Es wurde 1928 in Jakarta umbenannt, nachdem es die Hauptstadt Indonesiens wurde. Jakarta hat eine Geschichte, die bis ins Jahr 1293 zurückreicht, als es als Jayakarta von einem hinduistischen Prinzen, Sri Jayawardhana, gegründet wurde, der es zu seiner neuen Hauptstadt machen wollte.

Der Name der Stadt leitet sich von dem Wort „Jayakarta“ oder „Siegestat“ ab. Der offizielle Name von Jakarta ist Daerah Khusus Ibukota Jakarta Raya (Besondere Hauptstadtregion von Jakarta).

Die Stadt ist seit 1819 als Jakarta bekannt, als sie zum ersten Mal von den niederländischen Kolonialisten besetzt wurde, die ihren Namen von Jayakarta in Batavia änderten. 1945 erklärte Indonesien seine Unabhängigkeit, nachdem Japan nach dem Zweiten Weltkrieg kapitulierte. Jakarta wurde von 1949 bis 1964 zur Hauptstadt des Landes gewählt, bevor es aus politischen Gründen nach Yogyakarta verlegt wurde. Die indonesische Regierung zog 1984 schließlich nach Jakarta zurück, weil sie als strategischer angesehen wurde.

Video - Rundflug über Jakarta in 4K

Video - Rundgang durch Jakarta in 4K

Unsere Empfehlungen für eigene Videoaufnahmen:
Unsere Empfehlungen für eigene Drohnenaufnahmen:

Wetter, Temperaturen und Klima in Jakarta

Die Stadt Jakarta liegt in einer tropischen Region und hat ein tropisches Monsunklima. Die Temperatur liegt normalerweise bei etwa 27 Grad Celsius und das Wetter ist normalerweise feucht und nass. Jakarta hat zwei Jahreszeiten: trocken und regnerisch. Die Trockenzeit dauert normalerweise von November bis April, während die Regenzeit von Mai bis Oktober dauert.

Die durchschnittliche Niederschlagsmenge in Jakarta beträgt etwa 2.200 mm pro Jahr, kann aber je nach Jahr bis zu 3.000 mm pro Jahr betragen. Während der Regenzeit regnet es durchschnittlich an sechs von sieben Tagen. Dieser Zeitraum fällt auch mit dem Auftreten von Taifune zusammen.

Die tollsten Sehenswürdigkeiten in Jakarta

Eine Reise nach Jakarta kann viel Spaß machen. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in dieser geschäftigen Stadt.
Hier sind einige der besten Sehenswürdigkeiten in Jakarta:

1) Das Nationaldenkmal (Monas) – Monas ist ein Denkmal, das an Indonesiens Kampf für die Unabhängigkeit von der niederländischen Herrschaft erinnert. Es verfügt über einen hoch aufragenden Obelisken, der 1961 erbaut wurde.

2) Istiqlal-Moschee – Sie wurde am 7. August 1965 von Sukarno, dem ersten Präsidenten Indonesiens, eröffnet. Die Moschee befindet sich in der Jalan Veteran Nr. 1 in Zentral-Jakarta und bietet Platz für bis zu 120.000 Menschen gleichzeitig.

3) Taman Mini Indonesia Indah – Dieser Park befindet sich in der Nähe von Monas, dem Nationaldenkmal Indonesiens. Es ist auch als „Symbol der indonesischen Unabhängigkeit“ bekannt.In Jakarta gibt es viele Dinge zu erleben.

Weitere Sehenswürdigkeiten in Jakarta:
– Das Nationalmuseum
– Die Kathedrale von Jakarta
– Garuda Wisnu Kencana-Statue
– Monas-Platz
– Tugu Pahlawan
– Hafen von Sunda Kelapa

Essen und die besten Restaurants in Jakarta

Essen ist ein großer Teil der Kultur in Jakarta. Es ist nicht nur eine Mahlzeit, es ist eine Lebensweise für Indonesier. Die Stadt ist die Heimat vieler verschiedener Kulturen und Esstraditionen aus ganz Asien, Europa, Afrika und Amerika.

In Jakarta finden Sie Restaurants, die Gerichte aus der ganzen Welt servieren – von thailändischer über italienische bis hin zu japanischer Küche.

Die besten Hotels in Jakarta

Die besten Hotels in Jakarta sind nicht nur die luxuriösesten, sondern auch die günstigsten. Sie befinden sich in verschiedenen Teilen der Stadt und bieten eine breite Palette an Einrichtungen. Hier ist eine Liste der besten Hotels in Jakarta, in denen Sie geschäftlich, privat oder sogar für Ihre Flitterwochen übernachten können:

1. Das Herrenhaus-Hotel
2. Das Radisson Blu Plaza
3. Das Mandarin Oriental
4. Conrad Hotel

Jetzt passende Reise nach Jakarta finden

jakarta

Weitere Webcams mit Wetter & -vorhersage, Rundflug & Rundgang durch die Stadt

Bewerte diesen Beitrag
[Total: 1 Average: 5]