Webcam der letzten 24 Stunden - Belgrad Vukov spomenik
Hinweis: Das Laden der Webcams kann ein paar Sekunden dauern!
Webcam der letzten 12 Monate - Belgrad Vukov spomenik
Webcams provided by windy.comadd a webcam

Diese Webcam zeigt live die Ereignisse in Belgrad (Serbien). Drücke einfach unten links auf den Play Button und Dir werden die Aufnahmen der letzten 24 Stunden angezeigt. Rechts daneben findest Du die Wecam-Aufzeichnung der letzten 12 Monate. So kannst Du sehen, was sich im letzten Jahr in Belgrad getan hat. Du kannst die Webcam-Aufzeichnung jederzeit in den Vollbildschirm-Modus schalten durch Drücken des Symbols unten rechts.

Wettervorhersage für Belgrad (Serbien) | Temperatur in Belgrad (Serbien)

Belgrad ist die Hauptstadt und größte Stadt Serbiens und auch ein wichtiges Industrie-, Handels- und Kulturzentrum in Südosteuropa. Es liegt am Zusammenfluss von Save und Donau. Die Bevölkerung von Belgrad beträgt rund 1.375.000 Menschen.

Die Stadt wurde im 6. Jahrhundert v. Chr. von keltischen Stämmen gegründet, die vor der römischen Eroberung Europas flohen. Der Name leitet sich entweder vom lateinischen „Vlachen“ oder dem lateinischen „Bela Gradi“ ab. Belgrader werden auf Serbisch allgemein als „Beograđani“ oder „Bogi gradjani“ bezeichnet.

Die Amtssprache in Belgrad ist Serbisch, aber die meisten Menschen sprechen auch Englisch sowie Deutsch oder Ungarisch. Das Klima in Belgrad variiert von schneereichen Wintern bis zu warmen Sommern mit viel Niederschlag in den Frühlings- und Herbstmonaten.

Belgrad ist eine der grünsten Städte Europas. Es gibt viele Museen, Galerien, Theater und Denkmäler, die das ganze Jahr über besucht werden können.

Video - Rundflug über Belgrad in 8K

Video - Rundgang durch Belgrad in 4K

Dinge, die Sie über Belgrad wissen sollten

Belgrad ist eine der ältesten Städte Europas und seit der Antike ununterbrochen bewohnt. Es ist auch eine der wenigen europäischen Hauptstädte, die nicht durch eine Belagerung oder einen Krieg zerstört wurden. Sein Name stammt von einem serbischen König aus dem 10. Jahrhundert namens „Vladimir-Belo“.

Belgrad ist seit Jahrhunderten als wichtiges Kulturzentrum bekannt. Es ist seit mindestens 4500 v. Chr. bewohnt, wie eine Reihe von archäologischen Stätten wie Lepenski Vir, eine Nekropole aus dieser Zeit, oder der Rajanac-Hügel belegen.

Belgrad war während der osmanischen Herrschaft, die über 400 Jahre andauerte, als „Perle des Balkans“ bekannt. Die Stadt wurde auch die erste sozialistische Stadt in Osteuropa, als sie 1918 von Josip Broz Tito gegründet wurde.

Wenn Sie nach einer größeren Stadt zum Erkunden suchen, besuchen Sie Novi Sad oder Kragujevac, laut Lonely Planets Best in Europe 2018 City Ranking.

Belgrads beste Sehenswürdigkeiten

Belgrad ist die meistbesuchte Stadt in Serbien. Belgrad ist ein großartiger Ort für einen Familienurlaub. Es ist eine Mischung aus Alt und Neu, Kultur und Natur, Tradition und Moderne. Es gibt viele Orte für Tagesausflüge, Wochenausflüge oder sogar längere Ferien

Ein kurzer Überblick über die Sehenswürdigkeiten von Belgrad:

  • Die Festung Kalemegdan, die ursprünglich vom Osmanischen Reich erbaut wurde, um Belgrad vor österreichischen Angriffen zu schützen
  • Der Tempel des Heiligen Sava – 1456 von König Stefan Lazarevic erbaut, aber während des Zweiten Weltkriegs zerstört, als er von deutschen Truppen bombardiert wurde
  • Die Knez Mihailova Straße – eine der beliebtesten Einkaufsstraßen, die drei Moderinge und viele Modeketten wie Hugo Boss und Guess (Belgrads Modestraße) beherbergt

Das beste Essen in Belgrad

Belgrads beste Restaurants sind eine Fundgrube der Kultur der Stadt und bieten eine reiche Auswahl an Speisen und Getränken. Von High-End-Steakhäusern bis hin zu Orten, die auf traditionelle serbische Gerichte spezialisiert sind, bietet Belgrad für jeden Feinschmecker etwas.

Belgrad ist eine der günstigsten Städte in Europa und daher ist es nicht verwunderlich, dass die Restaurantszene so vielfältig ist wie sie ist. Tatsächlich müssen Sie bei so vielen Restaurants die Stadtgrenze nie wieder verlassen!

Restaurants bieten eine Auswahl an Gerichten aus aller Welt unter einem Dach, vom türkischen Döner über Pizzerien bis hin zu Hotspots der Haute Cuisine. Viele servieren auch Getränke, darunter Weine und Craft-Biere aus Serbien und dem Ausland.

Die beliebtesten Restaurants in Belgrad gruppieren sich um die drei Hauptplätze – Bačvice, Knez Mihailova und Sava Sq.

Belgrads beste Hotels

Belgrad ist eine der europäischsten Städte auf dem Balkan mit kosmopolitischen Einflüssen und einer reichen Kultur. Aus diesem Grund sollten Sie in Erwägung ziehen, in dieser Stadt zu übernachten.

Die Stadt hat viele Hotels, um Gäste zu beherbergen, aber einige Hotels sind ikonischer als andere. Das beste Hotel in Belgrad wäre das Hotel Moskva. Es ist ein Luxushotel auf dem Ban-Jelacic-Platz, der während der kommunistischen Ära Belgrads beliebtester Platz war.

Das Hotel Moskva ist berühmt für seine historische Architektur und seine Lage im Herzen der Altstadt von Belgrad. Es hat auch eine klassische Bar, die von 16:00 bis Mitternacht Cocktails serviert.

Beste Reisezeit für Belgrad

Belgrad, die Hauptstadt Serbiens, ist ideal für ein großartiges europäisches Stadterlebnis. Es beherbergt einige der schönsten architektonischen Wunder des Landes. Vor allem liegt es an der Kreuzung von Westeuropa und Osteuropa.

Es ist auch ein perfektes Reiseziel für Menschen, die mehrere Länder in Europa gleichzeitig besuchen möchten, ohne viel Flug oder Zeit zu verbringen

Die beste Reisezeit ist von September bis Oktober, wenn das Wetter warm ist und es weniger Touristen gibt.

Jetzt passende Reise nach Belgrad finden

belgrad

Weitere Webcams mit Wetter & -vorhersage, Rundflug & Rundgang durch die Stadt

Bewerte diesen Beitrag
[Total: 1 Average: 5]