Webcam der letzten 24 Stunden - Karbalāʼ
Hinweis: Das Laden der Webcams kann ein paar Sekunden dauern!
Webcam der letzten 12 Monate - Karbalāʼ
Webcams provided by windy.comadd a webcam
Diese Webcam zeigt live die Ereignisse in Karbala (Irak). Drücke einfach unten links auf den Play Button und Dir werden die Aufnahmen der letzten 24 Stunden angezeigt. Rechts daneben findest Du die Wecam-Aufzeichnung der letzten 12 Monate. So kannst Du sehen, was sich im letzten Jahr in Karbala getan hat. Du kannst die Webcam-Aufzeichnung jederzeit in den Vollbildschirm-Modus schalten durch Drücken des Symbols unten rechts.

Wettervorhersage für Karbala (Irak) | Temperatur in Karbala (Irak)

Mit Hilfe der Wetterkarte kannst Du die aktuelle Wetterlage in Karbala verfolgen. Oben rechts hast Du die Möglichkeit, auf verschiedene Wetterlagen umzuschalten. So kannst Du Dir die aktuelle Wolkenlage, die Wetterwarnungen, Schneefall, Regen und Gewitter, Frostgrenze, Nebelbildung, Feinstaubbelastung oder die Windstärke in Karbala ansehen.

Karbala ist die zweitgrößte Stadt des Irak, die von Muslimen auf der ganzen Welt als heilig angesehen wird und hat über 700.000 Einwohner. Die Stadt liegt am Ufer des Euphrat und ist etwa 65 km südlich von Bagdad.

Die Stadt wurde 786 n. Chr. von Abu Musa al-Ash’ari gegründet, der vom Umayyaden-Kalif in den Irak geschickt wurde, um den Islam zu verbreiten. Er wählte Karbala, weil es ein Ort war, an den die Leute kamen, um anzubeten. Es war auch eine wichtige Station auf den Handelsrouten zwischen dem Irak und Syrien und Indien.

Karbala ist eine der heiligsten Städte für schiitische Muslime. Karbala hat eine große Bedeutung im Islam und es wird angenommen, dass es der Ort ist, an dem Imam Hussain (der Enkel des Propheten Mohammed) den Märtyrertod erlitt.

Karbala ist vor allem für seine Rolle in der Geschichte des schiitischen Islam und seine vielen Schreine und heiligen Stätten bekannt. Die Schlacht von Karbala fand am 10. Muharram im Jahr 61 AH (10. Oktober 680 n. Chr.) statt.

Die Stadt ist auch als „Stadt des Friedens“ bekannt. Es ist seit Jahrhunderten ein Wallfahrtsort und zieht jedes Jahr mehr als 2 Millionen Pilger an.

Video - Rundflug über Karbala in 4K

Video - Rundgang durch Karbala in 4K

Unsere Empfehlungen für eigene Videoaufnahmen:
Unsere Empfehlungen für eigene Drohnenaufnahmen:

Wetter, Temperaturen und Klima in Karbala

Karbala hat ein heißes Wüstenklima mit einer Durchschnittstemperatur von bis zu 40° C im Sommer und 10 bis 17 ° C im Winter. Die Stadt hat trockene, heiße Sommer und nasse, milde Winter.

Das Wetter in Karbala ist normalerweise sonnig und trocken, mit gelegentlichen Staubstürmen und Gewittern im Frühjahr und Herbst. Während der Sommermonate erreichen die Temperaturen normalerweise 45 Grad Celsius.

Die tollsten Sehenswürdigkeiten in Karbala

Karbala ist das Ziel von Millionen von Muslimen, die jedes Jahr nach Karbala pilgern, um den Schrein von Imam Hussein zu besuchen. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten in Karbala, die es zu einem der wichtigsten Orte für Muslime machen.

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Karbala im Irak sind wie folgt:

1) Imam-Hussein-Schrein: Der Schrein befindet sich am Stadtrand und ist der Ort, an dem die Menschen ihre Gebete darbringen.

2) Al-Abbas-Moschee: Diese Moschee ist auch als die Große Moschee bekannt, weil sie von Abbas I., einem Kalifen und einem von Mohammeds Enkeln, erbaut wurde. Die Moschee wurde im Laufe der Zeit erweitert und fasst nun zu jeder Zeit bis zu 20.000 Menschen.

3) Der Heilige Schrein von Imam Ali: Diese Stätte ist auch als „Imam Al-Ridha“ bekannt. Es wurde von Muhammad al-Mahdi gebaut, der behauptete, der 11. Imam zu sein, nachdem sein Vater 872 n. Chr. verschwunden war.

Essen und die besten Restaurants in Karbala

Kerbela ist eine Stadt im Irak, die in Sachen Essen viel zu bieten hat. Es ist eine der heiligsten Städte für schiitische Muslime und auch für ihre natürliche Schönheit bekannt. Es ist ebenfalls bekannt für seine traditionelle Küche, die von den verschiedenen Kulturen beeinflusst wurde, die es durchlaufen haben.

Die besten Restaurants in Kerbela sind:
– Das Restaurant „Al-Soma“ serviert irakische Küche.
– „Al-Qadisiya“ serviert türkische Küche.
– „Al-Nakhil“ serviert libanesische Küche.
– Das „Jasmine Restaurant and Lounge Bar“ bietet internationale Küche und hat den besten Blick auf den Tigris.

Die besten Hotels in Karbala

Kerbela ist eine der ältesten, heiligsten und wichtigsten Städte des Irak. Die Stadt beherbergt den Imam-Hussain-Schrein, der jedes Jahr Millionen von Pilgern anzieht.

Es gibt viele Hotels in Kerbela im Irak, die einen Besuch wert sind. Sie sind luxuriös und haben einen hohen Servicestandard.

Eines der besten Hotels in Kerbela im Irak ist das Al-Noor Hotel. Es verfügt über ein elegantes Dekor, in dem Sie sich wie ein König fühlen werden. Die Zimmer sind geräumig und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet, die Sie für Ihren Aufenthalt benötigen. Das Hotel verfügt auch über ein Restaurant, das köstliche Speisen zu sehr vernünftigen Preisen serviert, sodass Sie im Urlaub gut essen können, ohne Ihr Budget zu sprengen!

karbala

Weitere Webcams mit Wetter & -vorhersage, Rundflug & Rundgang durch die Stadt

Bewerte diesen Beitrag
[Total: 1 Average: 5]