Webcam der letzten 24 Stunden - Nizza Promenade des Anglais
Webcam der letzten 12 Monate - Nizza Promenade des Anglais
Wettervorhersage für Nizza (Frankreich) | Temperatur in Nizza (Frankreich)
Inhaltsverzeichnis
- 1 Wettervorhersage für Nizza (Frankreich) | Temperatur in Nizza (Frankreich)
- 2 Video - Rundflug über Nizza in 4K
- 3 Video - Rundgang durch Nizza in 4K
- 4 Kulturelle Highlights von Nizza
- 5 Sehenswürdigkeiten in und um Nizza
- 6 Tolles Nachtleben in Nizza
- 7 Gute Unterkünfte in Nizza
- 8 Wo man in Nizza besonders lecker essen gehen kann
- 9 Weitere Webcams mit Wetter & -vorhersage, Rundflug & Rundgang durch die Stadt
Nizza ist die drittgrößte Stadt Frankreichs. Es ist bekannt für sein pulsierendes Nachtleben, seine Strände, Promenaden und Kopfsteinpflasterstraßen.
Es hat auch ein starkes kulturelles Zentrum, in dem Sie viele Museen und Galerien finden. In Nizza gibt es mehr als 300 Außenterrassen, auf denen Sie Ihren Abend mit Menschen aus der ganzen Welt genießen können. Die Stadt Nizza liegt in Frankreich an der französischen Riviera. Es wurde in der Römerzeit gegründet und wurde 1860 nach der Einnahme durch Napoleon ein Teil Frankreichs.
Nizza ist auch die Heimat der Côte d’Azur, die sich von Cannes bis Menton erstreckt. Neben seinem mediterranen Klima hat es eine multiethnische Bevölkerung, zu der Italiener, Spanier, Portugiesen, Armenier und Russen gehören.
Nizza wurde im 3. Jahrhundert v. Chr. von den Griechen an einem Ort namens Nissa gegründet und war für sie von großer Bedeutung, da es ihr wichtigster Handelshafen wurde. Nach der römischen Eroberung Galliens im Jahr 43 v. Chr. florierte Nizza als weiteres wichtiges Handelszentrum. Die Geschichte der Stadt ist voller wunderbarer Momente, einschließlich ihrer atemberaubenden Lage an der Mittelmeerküste.
Die Geschichte von Nizza umfasst viele mythologische Ereignisse, die noch heute bekannt sind. Ein Beispiel ist, dass Zeus einen Blitz nach Nizza geschickt hat, um Prometheus dafür zu bestrafen, dass er dem Olymp das Feuer gestohlen hat. Dies führte dazu, dass Nizza von den Römern in Noce umbenannt wurde – was auf Latein „Feuer“ bedeutet -, die nach einem Namen suchten, der keine Verbindung zu Zeus oder Prometheus hatte. Es bot auch bekanntermaßen Juden Zuflucht, die während des Zweiten Weltkriegs vor der Verfolgung flohen.
Video - Rundflug über Nizza in 4K
Video - Rundgang durch Nizza in 4K
Kulturelle Highlights von Nizza
Nizza ist eine Stadt mit einer langen und bunten Geschichte. Die Stadt hat so viele verschiedene Attraktionen zu entdecken, von der Altstadt bis zur Uferpromenade und allem dazwischen.
Die Highlights von Nizza:
- Kultur: Nizza hat eine der größten und vielfältigsten Kunstszenen Frankreichs. Die vielen Museen, Galerien und Denkmäler, die die Straßen säumen, bieten den Besuchern unzählige Möglichkeiten, verschiedene Kulturen und Ideen bei einem Glas Wein in einem der Hunderte von Cafés entlang der Promenade des Anglais zu erkunden.
- Essen: In Sachen Essen lieben Touristen alles, was mediterran ist. Egal, ob Sie Gebäck in der Rue de la Paix probieren oder authentische spanische Tapas in der Rue Francois 1er de Bourbon genießen, Sie werden viel zum Verwöhnen finden.
- Strände: Nizza bietet eine große Vielfalt an verschiedenen Strandtypen, wobei fast jeder Typ perfekt für einen Strandurlaub ist. Es gibt Buchten, Naturstrände, Klippen, Kais und Felsen, die jedem ein einzigartiges Gefühl verleihen. Ob Sie lange Spaziergänge lieben oder sich einfach nur zurücklehnen und sonnenbaden möchten, für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Sehenswürdigkeiten in und um Nizza
Nizza ist eine schöne Stadt, die viel zu bieten hat. Es hat eine reiche Geschichte und ist die Heimat vieler renommierter Künstler. Die Stadt liegt auch am Mittelmeer, was sie zu einem Muss in Frankreich macht.
Nizza zieht seit Jahrhunderten Touristen wegen seiner weißen Kalksteingebäude, der roten Ziegeldächer seiner Altstadt und seiner Lage am großen Meer an. Tatsächlich ist einer der Spitznamen von Nizza „die Perle des Mittelmeers“.
Wir empfehlen, die Sehenswürdigkeiten in und um Nizza zu erkunden, vor allem, wenn Sie Ihre Zeit dort verbringen möchten. Eine der Hauptattraktionen ist Castle Hill, von dem aus man einen tollen Blick auf Nizza und seine Bucht hat. Sie können auch Mon Repos oder Mount Longon besuchen, die einen spektakulären Blick auf die Stadt bieten. All diese Sightseeing-Aktivitäten können zu Fuß oder mit dem Fahrrad unternommen werden, sodass Sie auf jeden Fall einige atemberaubende Orte sehen werden, wenn Sie dabei sind!
Tolles Nachtleben in Nizza
Wenn Sie auf der Suche nach einem schönen Abend in Nizza sind, finden Sie hier eine Liste der besten Orte, die Sie für Getränke und Spaß besuchen können.
An der Côte d’Azur gibt es viele bekannte Partys und Nightlife-Events. Sehenswürdigkeiten wie die Altstadt, Vieux Nice, viktorianische Gebäude, die Promenade des Anglais oder jede andere Touristenattraktion können freitags oder samstags nach 22 Uhr voller Menschen sein. Aber während der restlichen Woche finden Sie sich an einem verlassenen Pier wieder, an dem nur Einheimische ihren Morgenkaffee genießen.
Einige Bars schließen um Mitternacht. Wenn Sie also länger draußen bleiben möchten, ist dies Ihr glücklichster Tag, denn es gibt viele Möglichkeiten. Wenn Sie nicht in die Innenstadt gehen möchten, um etwas zu trinken, machen Sie einen kurzen Spaziergang nach Norden in Richtung Bastille und La Croix.
Gute Unterkünfte in Nizza
Nizza ist eine Stadt mit vielen guten Unterkünften für Besucher. Egal, ob Sie eine preisgünstige oder luxuriöse Unterkunft suchen, Nizza bietet alles.
Wenn Sie die beste Unterkunft in Nizza finden, sind hier einige der Optionen, die Sie in Betracht ziehen sollten:
– Boutiques Hotel – Dieses Hotel befindet sich im Zentrum von Nizza. Es bietet komfortable Zimmer mit allen möglichen Annehmlichkeiten wie kostenlosem WLAN, TV und sogar Yogamatten. Alle Zimmer verfügen zudem über ein eigenes Bad, das Ihnen hilft, Kosten zu sparen.
– Hotel Negresco – Mit dem luxuriösesten Innendesign, das man sich vorstellen kann, ist dieses Hotel ein absolutes Muss in Nizza. Der beste Teil? Alle Zimmer verfügen über einen Balkon mit Blick auf die Altstadt und das Mittelmeer.
– Hotel Saint Pierre – Dieses Hotel liegt in der Nähe aller wichtigen Sehenswürdigkeiten
Wo man in Nizza besonders lecker essen gehen kann
Nizza ist eine wunderschöne Stadt in Südfrankreich. Es ist auch für seine Küche bekannt.
Beginnen Sie Ihren Tag mit einem Frühstück im Le Rostand, wo frische Croissants und Gebäck mit kalter Milch, hausgemachte Marmeladen und Café au Lait serviert werden.
Pyrénées Café ist ein weiterer Ort, den Sie besuchen sollten, besonders wenn Sie traditionelle französische Gerichte wie Bouillabaisse oder Crpes Suzette probieren möchten.
Wenn Sie auf der Suche nach einer anderen Küche sind, serviert Ginette asiatisch-fusionsinspirierte Speisen mit Aromen aus Ost und West.